• Freitag, 12. Januar 2024

25 Euro für Freundschaftsempfehlung bei der Targobank

Diese Seite teilen:

Freundschaftsempfehlung TargobankWer nicht wirbt der stirbt. Dieses Motto gilt nach wie vor und die Unternehmen versuchen auf den verschiedensten Wegen, mit ihren Botschaften durchzudringen. Vor dem Hintergrund einer riesigen Vielfalt von unterschiedlichen Anbietern und Produkten wird es zunehmend schwerer, mit herkömmlichen Strategien erfolgreich zu sein. Seit jeher greifen die Unternehmen daher auch zu unkonventionellen Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Kundenwerbung durch den Kunden selber. Kunden des Unternehmens werden dabei motiviert, im Bekanntenkreis oder unter den Kollegen für ein bestimmtes Produkt zu werben. Haben sie damit Erfolg und ein neuer Kunde entscheidet sich für ein Produkt des Hauses, werden Prämien oder finanzielle Boni in Aussicht gestellt. Auch unter den Banken erfreut sich diese Strategie einer wachsenden Beliebtheit. Hier hat diese Form der Kundenwerbung eine besondere Bedeutung, gelten doch Bankkunden in Deutschland als eher träge. Kann hingegen ein Kunde zum Wechsel von einem Institut zum anderen überzeugt werden, so ist dies häufig der Anfang einer langen Kundenbeziehung. Die Hoffnungen der Banken bestehen vor allem darin, dass in der Folge eine Reihe von weiteren Produkten an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Bonusangebot bei Kundenwerbung für das Girokonto

Auch die Targobank verfolgt bei der Kundenakquise seit längerem diese Strategie. Das Bonusangebot, welches den Kunden für die erfolgreiche Kundenwerbung gemacht wird, bezieht sich dabei nicht ausschließlich auf das Girokonto, sondern auf eine Reihe von weiteren Bankprodukten und Finanzdienstleistungen. Einen Bonus gibt es nämlich auch, wenn ein neuer Kunde für einen Kredit oder eine Karte (Premium- oder Online Classic Karte) gewonnen werden konnte. Für zufriedene Kunden der Targobank lohnt es sich auf dieser Grundlage also immer, im Kollegenkreis, in der Familie oder unter Freunden auf die Vorteile der Leistungen der Bank zu sprechen zu kommen. Insbesondere wenn sich das Gespräch mal wieder um Gebührenerhöhungen oder teure Kreditzinsen dreht, ist die Gelegenheit günstig, auf das Angebot der Targobank hinzuweisen. Denn sowohl bei Kreditzinsen als auch beim Online Konto verfügt die Bank über absolut konkurrenzfähige Produkte und Angebote.

So kann das Online Konto der Targobank bereits ab einem monatlichen Geldeingang von nur 600 Euro kostenlos geführt werden. Im Angebot enthalten ist ein Dispositionskredit, bei dem die ersten 50 Euro sogar zinslos genutzt werden können. Für darüber hinaus gehende Beträge werden dann 7,47 Prozent p.a. berechnet. Bankkunden, die sich für einen Wechsel zur Targobank entscheiden, können zudem mit einem umfangreichen Wechselservice rechnen, der ihnen einen Großteil der Bürokratie rund um den Kontoumzug abnimmt. Und auch bei der Finanzierung arbeitet die Bank mit äußerst konkurrenzfähigen Konditionen. Kredite, die sich unkompliziert über die Webseite des Instituts abschließen lassen, werden bereits ab einem effektiven Zinssatz von nur 2,95 Prozent p.a. angeboten.

Um in den Genuss der Werbeprämie zu kommen, müssen allerdings einige wichtige Schritte beachtet werden. Voraussetzung ist es in jedem Fall, dass die Person, die einen neuen Kunden wirbt, bereits Kunde bei der Bank ist und über einen Online Account verfügt. Die Targobank arbeitet dabei mit einem speziellen Partner zusammen, der die Vermittlung sowie die Gutschrift der Prämien organisiert. Dabei handelt es sich um den Belohnungsdienst mit dem Namen Aklamio. Über den Online Banking Bereich können die Kunden dann entsprechende Produkte direkt empfehlen, in dem sie zu diesem Anbieter weiter geleitet werden. Über ein Formular werden dann die Kontaktdaten und der Produktwunsch des potentiellen Kunden eingegeben. Pauschal stellt die Targobank für jedes erfolgreich vermittelte Produkt 25 Euro in Aussicht. Allerdings wird das Geld erst gutgeschrieben, wenn der neue Kunde das entsprechende Produkt auch vollständig eröffnet hat. Im Falle des Girokontos heißt dies konkret, dass neben der Kontoeröffnung auch eine vollständige Legitimierung durchgeführt werden muss. In diesem Zusammenhang setzt die Bank neben dem klassischen Postident Verfahren auch auf das Videoident Verfahren, bei dem der Nachweis der Identität direkt am Rechner erfolgt.

Doch bei der Targobank handelt es sich um keine reine Direktbank. Das heißt, neben der Möglichkeit, alle Bankgeschäfte direkt und online abzuwickeln, haben die Kunden auch die Möglichkeit, den persönlichen Service in einer Filiale in Anspruch zu nehmen. Dem entsprechend ist es auch möglich, die Kundenwerbung über eine Filiale abzuwickeln. Hierfür ist es zunächst erforderlich, ein entsprechendes Formular aus dem Online Bereich der Bank herunterzuladen und auszudrucken. In diesem Formular sollten dann einige Angaben zur Person gemacht werden, bevor es an den Bekannten oder Kollegen weitergereicht wird. Dieser macht dann die entsprechenden Angaben zu dem von ihm gewünschten Produkt und natürlich auch zu seiner Person. Dieses Formular kann dann entweder postalisch an die Zentrale der Targobank verschickt oder in einer Filiale der Bank eingereicht werden. Prinzipiell kann bei dieser Gelegenheit auch das Produkt direkt abgeschlossen werden. In der Regel dauert es dann noch einige Tage, bis sich der Kunde, der für das Produkt geworben hat, über die Gutschrift der Prämie auf seinem Konto freuen kann. Etwa vier bis sechs Wochen müssen dabei eingeplant werden.

Die Targobank bietet also nicht nur attraktive Angebote, sondern auch einen Anreiz, im Freundes- oder Kollegenkreis darüber zu sprechen und deren Produkte zu empfehlen.

1 vote

Andere Promivermögen